Unsere Produktionen

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Produzent und Veranstalter von Großevents, TV Produktionen und Firmenpräsentationen in ganz Europa. Immer auf Augenhöhe mit dem Auftraggeber und menschlich mit dem „Herz am richtigen Fleck“. Die Lösung und nicht das Problem steht bei uns im Vordergrund, überzeugen Sie sich selbst…

Projekte und Produktionen

  • Silvestershow

    2017-2018

    „Party, Hits & magische Momente“ – all das bot „Die Silvestershow mit Jörg Pilawa“, welche am Silvesterabend im Ersten, in ORF 2 & im SRF über die Bühne ging. Von Schlager und Evergreens über „Rock ’n‘ Roll“ und Swing bis zu Partyhits war in der Eurovisionsshow mit Jörg Pilawa und Francine Jordi für musikalische Abwechslung gesorgt.

    Silvestershow
  • Daheim in Österreich

    Das „Guten Morgen Österreich“-Mobil vom ORF war zwei Jahre lang als „Unterwegs in Österreich“-Mobil erkennbar und tourte durch ganz Österreich. Täglich ab 17.30 Uhr unter dem Titel „Daheim in Österreich“ gab es das Nachmittagsprogramm auf ORF2 zu sehen.

  • Die Klubbb3 Hüttenparty in der Flachau

    2016 stieg die wohl „verrückteste Sause seit es Winter gibt“ in der Flachau im Salzburger Land – die KLUBBB3-Hüttenparty versprach Spaß und Wintergaudi pur mit den Top-Stars der Branche. Florian Silbereisen präsentierte mit seinen KLUBBB3-Bandmitgliedern eine große Aprés Ski-Kult-Party im Flachauer Gutshof mit zwei Bühnen. Die ip|media war Auftragsproduzent dieser Sendung.

    Klubbb3 Hüttenparty
  • Starnacht am Wörthersee

    seit 2000 jährlich, Wörthersee Ostbucht Klagenfurt
    Sommer, Sonne, Kärnten und der Wörthersee. Dieser wunderbare Mix macht alle Jahre wieder die TV Sendung Starnacht perfekt. Ein musikalisches Feuerwerk mit Top- Musik Acts und hochkarätigen Stars vor einer atemberaubenden Kulisse.

    Starnacht Arena
  • „Zauberhafte Weihnacht` im Land der Stillen Nacht“

    Inmitten der schönsten Bergwelt des Salzburger Landes wird der Ort Flachau seit 2012 zur Kulisse einer Weihnachtssendung. Präsentiert werden Weihnachtsmelodien von nationalen und internationalen Künstlern aus Schlager, Volksmusik, Klassik und Popmusik.

    Zauberhafte Weihnacht
  • Guten Morgen Österreich

    Neun Bundesländer, drei Stunden Sendezeit pro Tag, zwei Moderatoren und ein mobiles Studio, das jeden Tag an einem neuen Schauplatz Halt macht:„Guten Morgen Österreich“ heißt es, wenn der ORF mit der gleichnamigen Sendung (jeweils Montag bis Freitag, 6.30 bis 9.00 Uhr in ORF 2) mit seinem Frühfernsehen startet und dabei durch das ganze Land tourt. Tourplan: Teletext.orf.at (363)

  • Starnacht aus der Wachau

    seit 2012
    Die Wachau, eine der schönsten Kulturlandschaften Europas, ist seit 2012 Gastgeber eines glanzvollen Musik-Spektakels. U.a. mit dabei waren: Andreas Gabalier, Amy Macdonald, Wolfgang Ambros, The Boss Hoss,  Francine Jordi, Semino Rossi u.v.m

  • Alpen Adria Hafenfest

    seit 2012

    Die Alpen Adria Region und die Familie stehen im Mittelpunkt dieses Festes direkt in der Sonnenbucht in Klagenfurt. Eine kulinarische Meile entlang der Promenade, Musik  mit verschiedenen Schwerpunkten und ein tolles Kinderprogramm sind die Highlights dieser Veranstaltung.

    Hafenfest
  • Wiener Wiesn Fest

    2010-2019
    Traditionelles Brauchtum, mehr als 400 Stunden volkstümliche Musik, heimische Schmankerln & eine große Portion Lebensfreude – all das steht auf dem Programm, wenn das Wiener Wiesn-Fest auf die Kaiserwiese im Prater einzieht.
    ip|media erstellt  für das Wiener Wies’n Fest das Künstlerprogramm & ist zuständig für die Künstlerbetreuung/Abwicklung vor Ort.

  • Narrisch Guates Sommerkabarett

    Das Narrisch Guat-Sommerkabarett hat sich in den letzten Jahren zu einem Fixpunkt des Sommer-Hauptabendprogrammes im ORF gemacht. Jährlich erreicht die Show bis zu 1 Million Zuseher. Die ipmedia wurde 2017 für die Veranstaltung und das Showmanagement beauftragt.

    Narrisch Guates Sommerkabarett
  • Komödienstadel

    Seit mehr als 60 Jahren ist der Komödienstadel nicht nur eine erfolgreiche und beliebte Fernsehmarke, sondern auch Teil der bayerischen Theaterlandschaft.
    Mit einer Bühne, die für Tourneen geeignet ist, schickt der Bayerische Rundfunk seit 2015 seinen Komödienstadel für neue Aufzeichnungen in die verschiedenen bayerischen Regionen.

    Komödienstadel
  • Eurovision Song Contest

    Mai 2015

    Unter dem Motto „Building Bridges“ fand der 60. Eurovision Song Contest von 18. bis 23. Mai 2015 in Wien statt.
    Die ip|media marketing GmbH, ORF Veranstalter der Starnachtserie und des Musikantenstadls war für das Venue- und Veranstaltungsmanagement verantwortlich.

  • Krone Seefest

    2009 – 2011 jährlich – Wörthersee
    4 Bühnen rund um den See mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten, Top- Musikacts und ein bunt gemischtes Programm mit Gastronomiestationen, Kinderanimation und vielem mehr wurde rund um den Wörthersee bei freiem Eintritt geboten.

  • Single Cruise

    2009
    Für alle Singles gab es die Möglichkeit beim Dating auf See die Chance, Spaß und Romantik inmitten der einzigartigen Wörtherseekulisse zu erleben. Mit dieser Idee sollte der jungen und junggebliebenen Generation auf der Suche nach der Liebe ein neues Highlight in Kärnten in einer wunderschönen, romantischen Kulisse geboten werden .

  • Die Volks-Rock´n´Roll Show

    2014
    Shootingstar Andreas Gabalier begab sich auf eine musikalische Reise rund um  die Welt und präsentierte eine eigene Eurovissionssendung in Füssen im Allgäu. u.a. mit dabei waren: The Scorpions, Status Quo, The Boss Hoss, Rea Garvey und The Baseballs.

    Volks Rock´n´Roll Show
  • Musikantenstadl

    2006-2015, 4-5 x pro Jahr
    Mit volkstümlicher Musik, Blasmusik, populärer Klassik, deutschen Schlagern & internationaler Unterhaltungsmusik fesselte der Musikantenstadl Mal für Mal das Publikum und die zahlreichen Fans vor den Fernsehbildschirmen. Im Laufe der Jahre hatte die Eurovissionssendung mit Andy Borg schon viele Rekorde erzielt & war in D, A und CH eine der Top-Unterhaltungssendungen schlechthin.

  • Villacher Wiesn

    7. bis 9. Oktober 2011 – Villach
    Nicht nur München hat knackige Lederhosen und fesche Dirndl’n anzubieten –auch die Kärntner wissen genau wie anständig Feste gefeiert werden. Gemeinsam mit der Stadt Villach, der Kronen Zeitung und der Villacher Brauerei präsentierte ip|media am Wasenboden die Villacher Wiesn.

  • Krone Stadtfest Villach

    2004 bis 2010 jährlich
    Die Villacher Brauerei, die Stadt Villach und die Kärntner Krone präsentierten ein Programm aus allen Musikrichtungen.
    Das Angebot reichte von urigster Volksmusik am Hauptplatz, über volkstümliche Musik bis Schlager am Rathausplatz zu karibischen Klängen bis hin zum einzigartigen Programm für die Kleinsten und ein großes Schwimmentenrennen.

  • Krone Stadtfest Klagenfurt

    2002 bis 2006 jährlich
    Auf 4 verschiedenen Bühnen wurde in Klagenfurt am Wörthersee ein buntes Programm geboten, welches keine Wünsche offen ließ.
    Es wurden nationale und internationale Stars aus allen Musikrichtungen präsentiert: ECHT , WEAHTER GIRLS , LUTRICIA MC NEAL, DJ ÖTZI, BONEY M. oder NO MERCY

  • Starnacht Jungfrau Region

    2009 – 2010 jährlich
    Das Publikum vor Ort und die Zuschauer im TV durften sich auf eine Musikshow der Superlative, integriert in ein fulminantes Bühnenkonzept und umrahmt von der atemberaubenden Kulisse der Jungfrau Region, freuen.u.a. mit dabei waren: Les Humphries Singers, Albano Carrisi, DJ Bobo, Reinhard Fendrich, Opus, Claudia Jung uvm.

Congress Center Wörthersee

Ihre Veranstaltung zu einem Austausch der etwas anderen Art
Mit 4 Seminarräumen auf eine Fläche von über 800 m² und einer großzügigen Terrasse samt gemütlicher Terrassenanlage für Outdoor Meetings freuen wir uns Ihnen in Pörtschach am Wörthersee den perfekten Platz für Ihre Veranstaltungen zu bieten.
Wer zu uns ins CCW kommt, um hier zu tagen, zu konferieren und zu meeten, der findet alles, was er braucht.

zur Website

Kontakt

ip|media marketing GmbH

Monte Carlo Platz
9210 Pörtschach am Wörthersee,
Österreich

Tel.: +43 / (0) 4272 / 20 101
Fax: +43 / (0) 4272 / 20 101 11
E-Mail: office@ip-media.tv